Skip to main content

asensus GmbH Archiv und Logistik

asensus GmbH Archiv und Logistik

Hafenstrasse 19
67061 Ludwigshafen                 

Telefon 0621-671 91 80 10
Fax 0621-671 91 80 20
E-Mail info@asensus.de


Wir sind ein junges, aufstrebendes Unternehmen, das sich auf Krankenhauslogistik und Aktenarchivierung spezialisiert hat. Zu unseren Kunden gehören vorrangig Unternehmen aus dem Gesundheitswesen.

asensus qualitt

die Grundlage für eine sichere Versorgung und die professionelle Abwicklung Ihrer Anforderungen.

Unsere Kunden profitieren von moderner Lagertechnik und unserer IT – Kompetenz. Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden sagen: asensus bietet uns Lösungen, die praktisch umsetzbar und gleichzeitig wirtschaftlich effizient sind.

Wir sind die Experten für die gesamte Logistikkette im Gesundheitswesen.

Dank unserer Erfahrung wissen wir, was Sie erwarten. Wir kennen die organisatorischen und administrativen Anforderungen in der Krankenhauslogistik. Wir wissen wie sensibel und wichtig die 100 % Versorgungssicherheit für Sie ist. Wenn es um die Gesundheit des Menschen geht muss jedes Glied in der Versorgungskette verlässlich sein.

Wir zählen die, für die gesamte Logistikkette des Gesundheitswesens notwendigen Dienstleistungen zu unseren Kernkompetenzen. Die Kombination der von Ihnen gestellten Anforderungen und unser  Prozesswissens hat eine hochwertige Logistiklösung zum Ziel. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir den Status quo und entwickeln  mit Ihnen eine, an Ihren Bedürfnissen orientierte, Logistiklösung.

Das Leistungsspektrum unserer Logistiklösungen ist modular aufgebaut und  reicht von der Komplettversorgung von Krankenhäusern bis hin zu einer stündlichen, bedarfsgerechten Versorgung am Einsatzort der Produkte im OP-Saal, in den  Funktionsbereichen und auf den Stationen.

Im Gesundheitssystem sollte das Wohl des Menschen im Mittelpunkt stehen. Wenn wir gemeinsam mit Ihnen einen wesentlichen Beitrag hierzu leisten können, haben wir unser gemeinsames Ziel erreicht.

Nehmen Sie sich Zeit für Ihr Kerngeschäft und überlassen Sie die Ablage und Archivierung einem kompetenten und vertrauenswürdigen Partner. Wir sind Profis, wenn es um ein leistungsfähiges und funktionales Dokumentenmanagement geht.

Nachdem wir Ihren Lagerbedarf ermittelt haben, erstellen wir Ihnen eine auf Sie abgestimmte Archivierungslösung. Benötigen Sie Zugriff auf die archivierten Daten oder Dokumente stellen wir Ihnen diese, gemäß unserer individuellen Vereinbarung, schnell und professionell zu oder erteilen Ihren autorisierten Mitarbeitern Auskunft über Ihre eingelagerten Dokumente.

Durch unsere professionelle Archivdienstleistung senken Sie Ihre internen Prozesskosten, die Prozesszeiten werden gesenkt und die Qualität der Bearbeitung steigt.  

Die Sicherheit Ihrer Dokumente ist unser oberstes Geschäftsprinzip. Wir arbeiten deshalb nur mit eigenen Mitarbeitern, die nach dem Bundesdatenschutzgesetz verpflichtet sind und ein einwandfreies Führungszeugnis vorweisen können.

Sämtliche relevante Schulungen und Weiterbildungen erfolgen regelmäßig innerhalb unseres Qualitätsmanagementsystems ISO 9001:2008.

Mit unserer eigenen und autarken IT Infrastruktur mit eigenen Servern bieten wir Ihnen die aktuell höchstmöglichen Sicherheitsstandards. Unsere Lagerstandorte sind alle mit modernster Sicherheitstechnik ausgestattet und bieten eine höchstmögliche Sicherheit für Ihre Dokumente. Sprechen Sie mit uns und machen Sie sich Ihr eigenes Bild.


Kontakt:

Marc Alexander Schug
Geschäftsführer

asensus GmbH Archiv und Logistik
Hafenstraße 19
67061 Ludwigshafen
Tel.: 0621-6719180-10
Fax: 0621-6719180-20
Mail: info@asensus.de

femak Fördermitglied