Links überspringen

femak auf der CMS 2015 in Berlin

Unser Berufsverband femak war zum ersten Mal an allen vier Messetagen mit einem Informationsstand vertreten. Wir hatten uns ins femak-Logo „Wissen vernetzt“ geschrieben. Somit traten Fachkräfte aus der Reinigungsbranche, der Hauswirtschaft, aber auch Dienstleister gezielt an uns heran.

Vielfach wurden wir gefragt, was femak anbieten kann, wenn es um Reinigungskonzepte geht? Zu allen Fragen konnte an unserem Infostand Auskunft erteilt werden. Parallel zur Industrieausstellung fanden an allen Tagen diverse Foren, Seminare und Vorträge statt.

femak“ war auch daran beteiligt. Nachdem der Bundesvorsitzende Harald Bender den Berufsverband femak, seine Ziele und seinen Nutzen für die verschiedenen Arten von Mitgliedern dargelegt hatte, referierte Herr Siegfried Löwenguth, (Geschäftsführer der lifeline Beratungsgesellschaft für Betriebsorganisationsplanung im Gesundheitswesen mbH) zum Thema „Ausschreibung von Dienstleistungen – Rechtliche Fallen vermeiden- kaufmännische Erfolgsfaktoren mobilisieren“ im Auftrag der femak.

Auch in diesem Jahr verzeichnete die CMS eine deutliche Zunahme der Aussteller. Die nächste CMS findet vom 19. Bis 22.09.2017 in Berlin statt.

Cms 2015 02   Cms 2015 03

Impressionen CMS 2015 in Berlin

Cms 2015 04   Cms 2015 05

Bilder (C) Jürgen Geißler
femak – Öffentlichkeitsarbeit